Luis Stitzinger

Luis Stitzinger

Auf Expedition ist die Zuverlässigkeit meiner Ausrüstung die einzige Sicherheit, die ich habe. Darauf kann ich mich bei meinen Lowa Schuhen immer hundertprozentig verlassen!

Luis Stitzinger

Neuigkeiten von Luis Stitzinger

Mit LOWA auf die höchsten Berge der Welt

Der 45-jährige, staatlich geprüfte Berg- und Skiführer Luis Stitzinger wurde in Füssen im Allgäu geboren und ist seit Kindheitsbeinen in den Bergen unterwegs. Er gehört seit Jahren zu den aktivsten deutschen Höhenbergsteigern. Neben diversen Sechs- und Siebentausendern war er bislang an 9 Achttausendern unterwegs, wovon er sechs zusammen mit seiner Frau Alix von Melle – ebenfalls im Lowa Pro Team – ohne Verwendung von künstlichem Sauerstoff, erfolgreich besteigen konnte.

Einen Namen machte er sich in der Bergsportszene aber vor allem durch seine spektakulären Skiabfahrten an den hohen Bergen der Welt. Dazu zählen unter anderem die Abfahrten von Gasherbrum II 8035m, Nanga Parbat 8125 m, Broad Peak 8051 m, K2 8611 m, Manaslu 8163 m, Shisha Pangma 8027 m und Pik Lenin 7134 m Nordwand, die ihm als Teil- oder Komplettbefahrungen gelungen sind.

Alix von Melle und Luis Stitzinger halten jährlich zahlreiche Dia-Vorträge in ganz Deutschland. 2015 erscheint ihr Buch „Leidenschaft Leben – Gemeinsam auf die höchsten Berge der Welt“, in dem sie von ihren gemeinsamen Abenteuern als Bergsteigerehepaar berichten.

Luis Stitzinger
Luis Stitzinger
Luis Stitzinger
Luis Stitzinger

Kleiner Zwischenstopp von Luis Stitzinger aus dem LOWA PRO Team sorgt für leuchtende Kinderaugen.

Die LOWA Pro Team Athleten Alix von Melle und Luis Stitzinger haben gemeinsam ein Buch veröffentlicht: "Leidenschaft fürs Leben".