Schuhe für den guten Zweck

Kleiner Zwischenstopp von Luis Stitzinger aus dem LOWA PRO Team sorgt für leuchtende Kinderaugen.

Im Oktober 2016 machte sich Luis Stitzinger aus dem LOWA PRO Team auf den Weg zu einer Trekking-Tour im Rolwaling-Tal in Nepal. Zuvor legte er aber noch einen kleinen Zwischenstopp in Kathmandu ein. Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich das Bergsteigerpaar Luis Stitzinger und Alix von Melle in Nepal für verschiedene Hilfsprojekte. Nach Kathmandu brachte Stitzinger einen großen Karton voller LOWA-Schuhe für das Kinderheim Aishworya. In dem familiengeführten Heim leben rund 50 Kinder zwischen einem und 17 Jahren.

2017 wird das Bergsteigerpaar wieder nach Nepal aufbrechen und erneut den Manaslu besteigen. 2012 mussten die beiden dort 150 Meter unter dem Gipfel in einem Gewitterinferno umkehren. Bei dieser Gelegenheit statten die beiden dem Kinderheim dann vielleicht auch wieder einen Besuch ab.