Pressemeldungen

11.2017 | Händlerschulungen

LOWAs maßgeschneidertes Schulungskonzept

Das Thema Schulung und Weiterbildung der Fachhandelspartner hat bei LOWA traditionell einen sehr hohen Stellenwert. Angesichts der zentralen Rolle, die dieses Thema auch im aktuellen Fachpartnervertrag der Jetzendorfer spielt, hat die Marke ein Angebot entwickelt, bei dem jedes Fachgeschäft ein individuell passendes Schulungsformat wählen kann.


10.2017 | Fernreisen

Ab in die Ferne: Schuhe für Weltenbummler

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen abnehmen, zieht es die Menschen in ferne, warme Länder. Doch gerade im Herbst fällt das Kofferpacken dafür schwer. Vor allem bei der Wahl der richtigen Schuhe stehen viele ratlos vor dem Regal. Am besten greift man daher zu Schuhen, die für alle Wetterlagen geeignet sind. Unser Tipp: die Travel-Modelle von LOWA.


10.2017 | Verstärkung im Marketing

LOWA baut Marketingabteilung weiter aus 

Das Marketing-Team des Schuh-Spezialisten LOWA erhält Verstärkung: Der 28-jährige Benedikt Kolkmann ist ab sofort für das Outdoor-Unternehmen tätig.


10.2017 | Professionelle Hilfe

LOWA Athlet im Einsatz an der Outdoor-Schuhwand

Einen völlig neuen Weg der Verkaufsunterstützung und Partnerschaft haben Sport- und Outdoor-Schuster LOWA und Intersport Kuhn in Offenburg Ende September beschritten. Die Jetzendorfer konnten Ralf Dujmovits, einer der besten und erfolgreichsten Expeditionsbergsteiger der Welt und Mitglied des LOWA PRO Teams für eine Händleraktion bei Intersport Kuhn gewinnen.


09.2017 | Die Qual der Auswahl

Welcher LOWA-Schuh ist der Richtige?

Befestigte Waldwege, Hüttentreks oder alpines Gelände – für die Vielzahl an unterschiedlichen Strecken und Touren gibt es fast genauso viele Outdoor-Schuhe. Die Kunden im Fachgeschäft sind daher bei der Wahl des richtigen Schuhs dankbar für eine fundierte Beratung und Hilfestellung.


09.2017 | Volksfestzeit

„O’zogn is!“ – Mit LOWA aufs Volksfest

Am 16. September startet in München das Oktoberfest. Aber nicht nur die bayerische Hauptstadt stellt sich auf den Volksfesttrubel ein, auch in zahlreichen anderen Orten wird im Spätsommer mit bunten Festen die Liebe zur Heimat gefeiert. Da darf das passende Outfit natürlich nicht fehlen. Längst finden Trachten aber auch Freizeitkleidung mit Landhaus-Elementen wieder Einzug in den Kleiderschrank. Das passende Schuhwerk liefert LOWA mit seiner Retro-Kollektion.


08.2017 | Auszeichnung als Beste Marke

LOWA als bester Schuhhersteller ausgezeichnet

„Das ist eine riesige Überraschung und ein großes Kompliment für die Mannschaft von LOWA.“ Mit diesen Worten kommentierte LOWA-Chef Werner Riethmann den Erhalt des schuhkurier Awards als „Beste Marke, Bester Hersteller 2017“.


08.2017 | Neuer Partnerschaftsvertrag

Wieder einen Schritt voraus

Eine Partnerschaft funktioniert dann am besten, wenn beide Seiten von der Beziehung einen Vorteil haben und eindeutig geregelt ist, welche Rechte und Pflichten jede Seite hat. Genau das stellt der neue selektive Vertriebsvertrag sicher, den LOWA in diesen Tagen an seine Händler verschickt.


07.2017 | Passform Kinderschuhe

Wann passt eigentlich ein Kinderschuh?

Wenn Kinder draußen spielen, toben oder die Natur erkunden, steht der Spaß im Vordergrund. Doch egal, ob beim Alltagsabenteuer oder bei der Wandertour mit Mama und Papa – gerade Kinder brauchen Schuhe, die auf die noch wachsenden Füße angepasst sind.


07.2017 | Auszeichnung für LOWA

LOWA FOOTPRINTS gewinnt German Brand Award

„Wo warst Du mit Deinen LOWA-Schuhen?“ – Unter diesem Motto launchte das Outdoor-Unternehmen LOWA in diesem Jahr sein soziales Netzwerk LOWA FOOTPRINTS. Beim German Brand Award in Berlin wurde die App nun mit dem Preis „Winner“ im Bereich „Brand Apps“ der Kategorie „Excellence in Branding, Strategy & Creation“ ausgezeichnet.


05.2017 | Wanderfrühling

Tipps für die Fachberatung: Mit LOWA in den Wanderfrühling

Auch wenn der Frühling sich bisher noch nicht von seiner schönsten Seite zeigt, planen viele Outdoor-Fans bereits ihre ersten Touren. Aktuell kommen verstärkt Kunden in die Sport- und Schuhfachgeschäfte, um sich für die neue Wandersaison auszurüsten. Eine gute Zeit für Fachhändler, um besondere Kompetenz und Kundennähe zu zeigen.


04.2017 | Performance-Kollektion

Gemeinsam auf den Gipfel: Die neue Performance-Kollektion von LOWA

Wenn es um die Entwicklung von Alpinschuhen geht, setzt LOWA auf die Unterstützung seiner Top-Athleten.


03.2017 | Footscan-Aktionstour

LOWA Footscan 360°: Hotelgutschein als Sahnehäubchen

Am 10. März startet wieder die große Aktionstour LOWA Footscan 360°. Mit dem exklusiv entwickelten System werden Füße exakt in 3D vermessen – eine optimale Grundlage für die Kundenberatung.


02.2017 | Werner Riethmann feiert Firmenjubiläum

25 Jahre an der Spitze von LOWA

Vor 25 Jahren tritt Werner Riethmann als neuer Geschäftsführer an die Spitze des Unternehmens LOWA. Jetzt feiert die Belegschaft mit ihrem Chef die gemeinsame Erfolgsgeschichte.  


02.2017 | Bilanz der ISPO Munich 2017

LOWA zieht positive ISPO-Bilanz

Schuhhersteller LOWA zeigt sich nach dem Ende der diesjährigen ISPO in München zufrieden. 


01.2017 | LOWA-Online-Store

LOWA bietet seinen Store-Partnern Online-Plattform

Die klare Fachhandelsorientierung wird weiterhin beibehalten. Allerdings kann sich LOWA auf Dauer nicht der Dynamik des sich rasant entwickelnden Online-Handels entziehen. Daher hat das Unternehmen ein Konzept entwickelt, das der wachsenden Online-Kundennachfrage gerecht wird.


11.2016 | Neue Mitarbeiterinnen

LOWA verstärkt Marketing-Team

Zwei neue Mitarbeiterinnen unterstützen Marketingleiter Michael Frank bei der Kommunikation.


11.2016 | Auszeichnung für Footscan

LOWA Footscan 360° gewinnt Digital Retail Award 2016

Auf der diesjährigen internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation (VISCOM) wurde der exklusiv für LOWA entwickelte Footscan in der Kategorie "instore" mit dem Digital Retail Award ausgezeichnet.


09.2016 | Neuheiten Herbst_Winter 2016_17

In der Welt zuhause

Ob im alpinen Gelände, beim Wandern, bei einer Shoppingtour oder im Urlaub. Die Schuhe des bayerischen Traditionsschusters LOWA sind für alle Lebenslagen zu haben.

 

 

 


07.2016 | OutDoor 2016

Werner Riethmann als Persönlichkeit des Jahres 2016 ausgezeichnet.

Bei der diesjährigen Verleihung der outdoor.markt Trophy hat sich der LOWA-Geschäftsführer die Auszeichnung gesichert.


07.2016 | OutDoor 2016

LOWA ausgezeichnet

Der neue Zustiegsschuh LOWA APPROACH PRO GTX® wird mit dem OutDoor INDUSTRY AWARD geehrt.


07.2016 | Deutscher Jugendcup 2016 Lead

Yannick Flohé gewinnt

Yannick sicherte sich unter 40 Startern den 1. Platz.


05.2016 | Wanderung quer durch Europa

Matthias ändert sein Ziel

An seiner Idee quer durch Europa zu wandern hält der 19-Jährige aber weiter fest.


02.2016 | Wanderung quer durch Europa

In sechs Monaten quer durch Europa

Diese abenteuerliche Idee hat Matthias Klima, 19 Jahre aus dem oberpfälzischen Furth im Wald.


01.2016 | TIBET GTX® gewinnt Best-Of-Award des Gray's Sporting Journals

LOWA TIBET GTX® HI ausgezeichnet

Nach einem ausgedehntem Geländetest wählte Terry Wieland, Redakteur bei Gray's Sporting Journal, den TIBET GTX® HI von LOWA als Gray’s Best Winner für das Jahr 2016.


08.2015 | Schweizer Bouldermeisterschaft 2015

Luca Schneider ganz oben auf dem Treppchen

Gerade mal 15 Jahre alt und schon ein Sieger.


07.2015 | Deutscher Bouldercup 2015

Erfolgreiches Wochenende für unsere Athleten

Gleich 3 LOWA Athletinnen und Athleten schafften es beim Deutschen Bouldercup 2015 in Friedrichshafen auf das ersehnte Treppchen.


02.2015 | Neuheiten Frühjahr/Sommer 2015

Rund um die Welt

LOWA ist überall auf der Welt zu Hause sei es im alpinen Gelände, beim Wandern, bei einer Shoppingtour oder während des Urlaubs. Auch mit der vielfältigen Kollektion Frühjahr/Sommer 2015 stellt der bayerische Traditionsschuster dies wieder unter Beweis.


02.2015 | Mountain Expert GTX® Evo

Für höhere Aufgaben geeignet

Er ist der Vertreter einer neuen Generation von Bergschuhen. Konzipiert als perfekter Allrounder für schwieriges, kombiniertes hochalpines Gelände. Sein Einsatzspektrum reicht von alpiner Kletterei und Klettersteigen bis zu klassischen Hochtouren.


02.2015 | Ticam II GTX® / Lavena II GTX® Ws

Moderne Backpacker

Der Ticam II GTX® ist ein robuster Backpacking-Schuh, Damit sind Outdoor-Begeisterte sicher und zuverlässig auf anspruchsvollen Touren in aller Welt unterwegs.


02.2015 | Vantage GTX® Mid

Anspruchsvoller Trekker

Wer gerne anspruchsvolle Bergtouren unternimmt oder von Hütte zu Hütte durch die Alpen unterwegs ist, trifft mit dem Vantage GTX® Mid eine gute Wahl. Als Vantage GTX® Mid Ws steht dazu auch eine speziell für Damen konzipierte Version zur Verfügung, die über einen entsprechenden Damenleisten verfügt.


02.2015 | Lady Light GTX® / Phoenix Mesh Lo

Ladies lieben's komfortabel

Wenn Damen zu längeren Trekkingtouren aufbrechen oder auf anspruchsvollen Hüttenwanderungen unterwegs sind, hat der Fußkomfort absolute Priorität. Genau das bietet dieser technische, überaus bequeme Damen-Trekkingstiefel, der sehr umfassend auf die weibliche Fußanatomie abgestimmt ist.


02.2015 | Renegade GTX® Mid

Eine Klasse für sich

Der wohl meistverkaufte Outdoor-Schuh Europas, den LOWA in einer Herren- und einer Damenausführung mit speziell auf die weibliche Fußanatomie abgestimmtem Leisten anbietet. Dieser "Klassiker" unter den Multifunktionsschuhen eignet sich hervorragend für Wanderungen auf befestigten Wegen und Pfaden.


02.2015 | Renegade III GTX® Lo

Der Klassiker als Halbschuh

Der noch einmal optimierte "Klassiker" unter den Multifunktionsschuhen als Halbschuh. Er ist bestens geeignet für leichte Wanderungen und ausgedehnte Spaziergänge.


02.2015 | Ferrox GTX® Mid / Ferrox GTX® Lo

Dynamische Outdoor-Sportler

Wer bei seinen Abenteuern in der Natur gerne schnell und sicher unterwegs ist, für den ist dieser modern interpretierte Outdoor-Fitnessschuh im Mid-Cut die erste Wahl. Der Ferrox GTX® Mid überzeugt mit perfekter Passform sowie Stabilität und ist bestens für dynamische Outdoor-Aktivitäten geeignet.


02.2015 | Barrow Lo

Da haben auch die Füße Urlaub

Oft ist das Programm auf Reisen eng getaktet. Wer viel sehen will, ist viel unterwegs und braucht einen Schuh, der den unterschiedlichen Anforderungen bei Stadtbesichtigung und Museumsbesuch, bei Parkspaziergang und der Entdeckung beeindruckender Naturdenkmäler gewachsen ist - und dabei jedes Tempo mitgehen kann sowie optisch überzeugt.


02.2015 | Ferrox GTX® Mid Girls / Lenny GTX® Mid

Flotter Mädels-Liebling

Inspiriert von der Optik und der Funktion des Erwachsenen-Modells zeigt sich dieser für dynamische Outdoor-Girls konzipierte Speedhiker. Damit sind die Mädels nicht nur in der Schule und beim Treffen mit ihren Freundinnen flott unterwegs.


11.2014 | Deutsche Meisterschaften

Vom Start weg erfolgreich

Gleich drei Mal standen LOWA Athletinnen und Athleten bei den Deutschen Klettermeisterschaften 2014 in Berlin auf dem Treppchen.


09.2014 | DAV Summit Club

Steigleistungstest im Stubaital

Der DAV Summit Club ist die Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins und hat für alle Bergbegeisterten einen neuen Kundenevent ins Leben gerufen. Am Samstag, 13.09.2014 im Stubaital.


05.2014 | Made in Europe

LOWA setzt zu 100% auf Europa

LOWA, der deutsche Traditionsbergschuster aus dem oberbayerischen Jetzendorf, produziert seit über 90 Jahren an seinem Gründungsstandort. Und das wird auch in Zukunft so bleiben, wie Firmenchef Werner Riethmann im Vorfeld der Messe outDoor 2014 erklärte.



09.2013 | Boulder-EM 2013 Eindhoven

Stefan Danker schrammte nur haarscharf an Podest vorbei

Am 1. September holte sich der LOWA Athlet im niederländischen Eindhoven bei der Boulder-Europameisterschaft 2013 einen hervorragenden 4. Platz.


07.2013 | LOWA Jubiläum

Bergfest ein voller Erfolg

5.400 Besucher haben am Samstag, dem 29. Juni, den Weg zum großen Bayerischen Bergfest gefunden und haben, trotz widriger Witterungsbedingungen regen Gebrauch von den vielfältigen Angeboten gemacht.


02.2013 | Stefan Danker

Stefan Danker sichert sich Deutschen Bouldercup

Vor 1.500 begeisterten Zuschauern sicherte sich LOWA-Athlet Stefan Danker während der ISPO in München, die vom 3. bis 6. Februar auf dem Riemer Messegelände stattfand, den Deutschen Bouldercup 2013.