Fritz Miller

Fritz Miller

Eure Zeit wird kommen, aber nur, wenn ihr euch nicht vorher schon kaputt macht!

Fritz Miller

Neuigkeiten von Fritz Miller

Verwirklichung eines Traums

Schon seit seiner frühesten Kindheit ist der 32-jährige Fritz Miller aus Reutlingen fasziniert vom Bergsteigen und Klettern. Schon immer zählte beides zu seinem Traum vom Leben. Doch es fehlte irgendwie an der Ernsthaftigkeit. Als Jugendlicher sollte der Traum endlich Wirklichkeit werden. Fritz erkor sich einige Felsen in der Schwäbischen Alb als Trainingsgelände aus und übte. Mit der Zeit kamen dann auch die Alpen hinzu, nicht nur zum Klettern, sondern auch zum Bergsteigen und Skifahren.

Fritz Miller
Fritz Miller

Doch viel mehr als ein zeitintensives Hobby war sein Sport noch immer nicht. Seinen Lebensunterhalt verdiente Fritz als Mechatroniker in einer Fabrikhalle. Da er sich in den Bergen aber einfach wohler fühlte, machte er 2007 kurzen Prozess und kündigte. Vier Monate trainierte er sich und seinen Körper beim Klettern und Bergsteigen so intensiv, dass er prompt für den Expeditionskader des Deutschen Alpenvereins ausgewählt wurde. Als logische Konsequenz und um vollends seinen Traum zu leben, begann er ein Jahr später mit der Ausbildung zum Bergführer. Seitdem realisiert er auch für seine Kunden kleine und große Bergträume und führt besonders gerne anspruchsvolle Hochtouren in den Westalpen. Zudem arbeitet Fritz auch als Klettertrainer und hat ganz nebenbei ein Lehrbuch übers Slacklinen herausgebracht.