LOWA PRO Team

Simon Gietl

Simon Gietl

Den „Holzweg“ mag Simon Gietl zwar von Berufswegen eingeschlagen haben, seine Berufung fand er allerdings in ganz anderem Terrain.

Stefan Glowacz

Stefan Glowacz

Stefan Glowacz ist von Beruf Extremkletterer und kann von 1985 bis 1993 auf eine eindrucksvolle Wettkampfkarriere zurückblicken. 

Rudi Hauser

Rudi Hauser

Rudi Hauser ist für einen Extremsportler eher ein Späteinsteiger. Denn als der Österreicher das Klettern für sich entdeckte, war er "schon" 19 Jahre alt.

Robert Jasper

Robert Jasper

Schon als kleines Kind spielte Robert Jasper „Bergsteiger auf Expedition“ an den Schneewechten des Schwarzwaldes.

Hans Kammerlander

Hans Kammerlander

Der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer, gehört seit Jahren zur Elite der Alpinisten. 

Chrigel Maurer / Foto: ©Thomas Senf

Chrigel Maurer

Christian „Chrigel“ Maurer ist ein Schweizer Extremsportler und zählt zu den besten Gleitschirmpiloten der Welt.  

Ines Papert

Ines Papert

Nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin verließ Ines Papert 1993 Ihre Heimat Sachsen und ging aus beruflichen Gründen nach Berchtesgaden. 

Jess Roskelley

Jess Roskelley

Jess Roskelley war ein amerikanischer Alpinist, der vor allem für seine Expeditionen in Alaska bekannt war.