Hans Kammerlander

Hans Kammerlander

Perfekte Passform und eine hohe Qualität - das ist es was ich neben den funktionalen Details an meinen Modellen von LOWA besonders schätze.

Hans Kammerlander

Neuigkeiten von Hans Kammerlander

Mit LOWA hoch hinaus

Hans Kammerlander gehört seit Jahren zur Elite der Alpinisten. Der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer stand insgesamt schon auf 13 Achttausendern dieser Welt, wovon er sieben gemeinsam mit Reinhold Messner bestieg. Herausragende Leistungen machen ihn zu einem einzigartigen Athleten der Bergsportszene.

Dazu zählen zum Beispiel 1984 die erste Überschreitung zweier Achttausender (Hidden Peak 8.068 m und Gasherbrum II 8.035 m) und 1996 die erste Skiabfahrt vom höchsten Berg der Erde, dem Mount Everest (8.850 m). Im Januar 2012 hat Hans Kammerlander zudem ein langjähriges Projekt erfolgreich beendet: Mit der Besteigung des 4.852 Meter hohen Mount Tyree in der Antarktis am 17.01.2012 hat er als Erster alle zweithöchsten Gipfel ("Seven Second Summits") auf den sieben Kontinenten bestiegen und damit Alpingeschichte geschrieben.

Hans Kammerlander
Hans Kammerlander und LOWA
Hans Kammerlander
Hans Kammerlander in Aktion

Hans Kammerlander hält jährlich zahlreiche Dia-Vorträge in ganz Europa und hat sich auch als Autor einen Namen gemacht. Eines seiner größten Projekte dürfte aber der von ihm co-produzierte Film „Manaslu – Der Berg der Seelen“ sein, der Ende 2018 seine Premiere feierte und einen ganz besonderen Einblick in die Abenteuer des Bergsteigers, sowie einen Blick hinter die Kulissen der Person Hans Kammerlander ermöglicht.