Salü Schwyz!

Für das fünfte Abenteuer müssen die Freunde LO & WA und LOWINGO gar nicht so weit weg: Es geht in die Schweiz.

Von der Schweiz hat bestimmt jeder von Euch schon mal etwas gehört. Das kleine Land liegt in der Mitte des europäischen Kontinents und grenzt an Frankreich, Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Italien. Dennoch ist die Schweiz kein Teil der Europäischen Union (EU). LOWA gibt es nicht nur in Deutschland, sondern eben auch in der Schweiz. Da LOWA Schweiz in diesem Jahr 40. Geburtstag feiert, wollten sich LO & WA das Land mit den vielen Bergen auf LOWINGOs Rücken mal genauer anschauen. In der Nähe der Eiger-Nordwand werden sie Zeuge einer Gerölllawine. Was da wohl passiert ist?

Neben vielen Bergen haben die Schweizer auch noch einen Nationalhelden auf vier Pfoten. In diesem Heft erfahrt Ihr mehr über die Hunderasse des Bernhardiners, lustige und interessante Fakten über die Schweiz und über den dauerhaft gefrorenen Boden in den Schweizer Alpen.
Das komplette Abenteuerheft könnt Ihr Euch hier herunterladen.

Wohin werden die drei Freunde wohl als nächstes fliegen? So viel sei gesagt, sie fliegen um die halbe Welt.

 

Downloads