Bildauswahl 2020
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Erwin Schottler Im Gehspräch mit dem char­manten Wander-Fan

Erwin Schottler ist definitiv ein Hingucker. Mit seinem weißen Rauschebart und seiner roten Kleidung sieht er ein wenig aus wie der Weih­nachtsmann. Doch statt bunte Geschenke zu verteilen, ist seine Gabe eine andere: Erwin ist Motivator und sorgt mit seinen Wanderungen für ein wahres Natur­er­lebnis. Wie er vom Poli­zei­beamten zum Moti­va­ti­onscoach wurde und was ihn jeden Tag antreibt, das erzählt er Andi Christl in einem span­nenden Gespräch.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Bildauswahl 2020

Gast: Erwin Schottler

Erwin Schottler zu beschreiben, ist fast unmöglich. Dafür hat er schon zu viele verschiedene Stationen und Jobs in seinem Leben absolviert. Nach einer Lehre im Handwerk ging er zur Polizei, schaffte es als Perso­nen­schützer in das Spezi­al­ein­satz­kommando. Dann quit­tierte er den Dienst, um gemeinsam mit seiner Frau ein Hotel zu leiten. Hier lernte er die Coaches und Trainer kennen, deren Arbeit ihn so faszi­nierten. Doch seine Idee des Coachings war anders und neu: Er wollte die Werte und Heran­ge­hens­weisen, die viele Büro­menschen im stressigen Alltagstrott gerne vergessen, wieder aktiv nach vorne holen – und aktiv ist dabei ganz wörtlich zu verstehen. Erwins „Geh­spräche“, „Walk­shops®“ und viele weitere Incentive-Möglich­keiten finden draußen statt, meist im Wald. Das Credo für die gecoachten Wanderungen ist so einfach wie genial: Ohne tech­nische Hilfs­mittel wie Smartphone oder Laptop konzen­trieren sich die Teil­nehmer auf andere Aspekte und gehen auto­matisch respekt­voller miteinander um. Die Krea­tivität, die unter verschiedenen Stress­si­tua­tionen gerne einmal zu kurz kommt, kommt dann von ganz allein LOWA ist an Erwins Füßen seit vielen Jahren ganz vorne mit dabei und sorgt dabei für einen kleinen Farb­klecks in der Natur – denn die Schuhe des Pfälzers sind immer knallig rot! Mehr …