Making of Manaslu, Berg der Seelen
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Hans Kammer­lander Ein Leben für den Berg

Hans Kammer­lander zählt eindeutig zu einem der beein­dru­ckendsten Personen der Berg­stei­gerszene. Im Gespräch mit Andi Christl erzählt er von seinen ganz besonderen Momenten am Berg wie seinen Bestei­gungen im Himalaya, seiner Moti­vation, seinem Umgang mit Schick­sals­schlägen und was er aus all diesen Erfah­rungen gelernt hat.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Imagefoto mit dem ALPINE SL GTX, Athletenmeeting 2019 Ulligunde

Gast: Hans Kammer­lander

Hans Kammer­lander gehört seit Jahren zur Elite der Alpi­nisten. Der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer stand insgesamt schon auf 13 Acht­tau­sendern dieser Welt, wovon er sieben gemeinsam mit Reinhold Messner bestieg. Heraus­ragende Leis­tungen machen ihn zu einem einzig­artigen Athleten der Berg­s­portszene. Mehr …