Podcast
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Peter Braun­müller Aussteigen und Hüttenwirt werden!

Während sich andere von uns nach der Hälfte des Lebens langsam Gedanken über die Rente machen, hat Peter nochmal einen Neustart gewagt. 18 Jahre saß er als Maschi­nen­bau­techniker im Büro, hat 2013 diesen Job gekündigt, seine Familie vor voll­endete Tatsachen gestellt und ist mit Sack und Pack nach Österreich ausge­wandert, um dort seinen Traum als Hüttenwirt zu verwirk­lichen. Acht Jahre lang hat er dort zusammen mit seiner Frau Gabi im Sommer die Jausen­station auf der Kall­brunnalm bei Lofer betrieben. Was ihn mit Moderator Andi Christl verbindet und wie er heute sein Leben verbringt, erzählt er in der aktuellen Folge.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.