"Leidenschaft fürs Leben": das Buch von Alix von Melle und Luis Stitzinger

Die LOWA Pro Team Athleten Alix von Melle und Luis Stitzinger haben gemeinsam ein Buch veröffentlicht: "Leidenschaft fürs Leben".

Seit 17 Jahren teilen Alix und Luis die Liebe zueinander und zu den Bergen, dementsprechend haben sie auch einiges über ihre Leidenschaft zu erzählen. Von dem Gefühl, sein Ziel zu erreichen, oder es eben auch nicht zu erreichen. Denn nicht immer wird man mit dem Gipfelglück belohnt.

All diese Gefühle, Erlebnisse und Eindrücke haben Alix und Luis jetzt in einem Buch aufgeschrieben. Dabei wechseln sich die beiden mit ihren Erzählungen ab – vom Studium über den Berufswunsch bis zum Kennenlernen und Zusammenkommen. Das Paar beschreibt sehr detailliert, anschaulich und zum Teil sehr emotional was es heißt auch seine Freizeit zusammen auf 8.000 Metern zu verbringen.

Bergfieber.de schreibt darüber: "Einfühlsam und kurzweilig erzählt kommen in dem Buch Alix und Luis abwechselnd zu Wort und erzählen von Freude, Wut, Angst, Begeisterung, Rückschlägen und Erfolgen am Berg. (...) Großartige Bilder in einem Farbbildteil in Buchmitte runden den Lesegenuss ab."

Hier geht's zum Buch: http://www.piper.de/buecher/leidenschaft-fuers-leben-isbn-978-3-89029-442-1 … oder handsigniert: http://www.goclimbamountain.de/bestellformular/bestellformular.php

Und hier noch ein Interview mit den beiden im BR: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/studiogaeste/alix-melle-stitzinger-100.html