Ralf Dujmovits

Ralf Dujmovits

Auf die Passform und Funktionalität meiner LOWA Schuhe kann ich mich in jeder Situation und bei jeder Tour zu 100% verlassen.

Ralf Dujmovits

Neuigkeiten von Ralf Dujmovits

Mit LOWA gemeinsam unterwegs

Ralf Dujmovits lebt im Schwarzwald und ist, wann immer es die Zeit zulässt, beim Sportklettern, unterwegs in den Alpen oder beim Expeditionsbergsteigen zu finden. Bereits seit seinem 7. Lebensjahr lebt der vielseitige Sportler seine Begeisterung für das Klettern und den Bergsport aus. Zunächst an der Seite seines Vaters, ging der ausgebildete Bergführer zwischen Schule und Medizin-Studium ein Jahr auf Weltreise und bestieg später mit Kunden die höchsten Berge aller sieben Kontinente.

Ralf Dujmovits
Ralf Dujmovits

Der Öffentlichkeit bekannt wurde Ralf Dujmovits 1999 durch die 33-stündige Live-Übertragung einer Durchsteigung der Eiger-Nordwand im Fernsehen. Er zählt mit über 40 Expeditionen zu den erfahrensten Höhenbergsteigern und Bergführern weltweit. Ralf Dujmovits ist der erste Deutsche, der auf den Gipfeln aller 14 Achttausender gestanden hat.

Ralf Dujmovits
Ralf Dujmovits, Sarmiento
Ralf Dujmovits
Ralf Dujmovits, Nanga Parbat

Neben der sportlichen Herausforderung liegt ihm bei seinen Expeditionen besonders am Herzen, im Vorfeld möglichst viel über den Berg und die Gegend an sich zu erfahren. „Der Bergsport erlaubt mir nach wie vor meine Neugierde auf abenteuerliches Unterwegs-Sein zu stillen, andere Menschen und Kultur-Kreise kennen zu lernen und meine eigenen Grenzen auszuloten.“