Stefan Glowacz

Stefan Glowacz

Während all meiner Reisen und Expeditionen vertraue ich auf die ausgezeichnete Qualität und die optimale Passform meiner LOWA Modelle.

Stefan Glowacz

Mit LOWA auf dem Weg zu extremen Erfahrungen

Stefan Glowacz ist von Beruf Extremkletterer und kann von 1985 bis 1993 auf eine eindrucksvolle Sportkletterkarriere zurückblicken. Geboren und aufgewachsen in Bayern, entdeckte der Profi-Bergsteiger mit 13 Jahren seine Vorliebe für die Kletterei. In seiner Wettkampfkarriere belegte er dreimal – 1987, 1988 und 1992 – den 1. Platz beim Rock Master (der inoffiziellen Sportkletter-Weltmeisterschaft) und stellte 1993 den Vizeweltmeister.

Seit Beendigung seiner Wettkampfkarriere faszinieren ihn jedoch hauptsächlich die Herausforderungen im echten Fels. Insbesondere in den vergangenen Jahren widmet er sich vermehrt Expeditionen, die ihn zu den entlegensten und schwierigsten Wänden der Welt führen. So bezwang er - nach zwei gescheiterten Anläufen - im Herbst 2005 zusammen mit seinem Kletterpartner Robert Jasper die Nordwand des Cerro Murallòn in Patagonien und beendete im Oktober 2018 erfolgreich seine bis dato längste Expedition – 3 Monate „von Coast to Coast“ durch Grönland.

Stefan Glowacz
Stefan Glowacz
Stefan Glowacz
Stefan Glowacz, Oman

Stefan Glowacz hat zahlreiche Bücher und Bildbände verfasst, in zwei Spielfilmen als Darsteller mitgewirkt und berichtet bei Vorträgen über seine faszinierenden Erlebnisse in der vertikalen Welt. Viele Führungskräfte und Manager profitieren von seinen Erfahrungen im Grenzbereich.

Sagenhafter Felsbrocken, unentdeckte Wildnis, brachiale Wetterbedingungen, exotische Natur: Für seinen Kinofilm hat sich Stefan Glowacz mit seinen...

Beim Rock Master Festival 2012 in Arco hat Extremkletterer und Abenteurer Stefan Glowacz die begehrte Auszeichnung "Climbing Ambassador by Aquafil"...