LOWA company headquarter in Jetzendorf

Leitbild

Unsere Philo­sophie

Mit unserem Leitbild möchten wir unseren Mita­r­beiter:innen und anderen Stake­holdern trans­parent und in aller Kürze beschreiben, wofür LOWA in den einzelnen Hand­lungs­feldern steht. Was genau unsere Marke und unsere Identität ausmacht, welche Werte und Philo­sophie wir vertreten und was wir unter Verant­wortung verstehen.

Wir leben Loyalität, Inte­grität, Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt. Diese Wert­maßstäbe leiten uns als Management im täglichen Handeln mit unseren eigenen Mita­r­beiter:innen und mit unseren Kund:innen. Diese Wert­maßstäbe gelten aber natürlich nicht nur für uns, sondern auch für unsere Ange­stellten, Geschäfts­partner:innen und Produzent:innen im In- und Ausland.

Unser Leitbild dient hierbei immer auch als Orien­tierung und kann intern wie extern als Grundlage für Entschei­dungen heran­gezogen werden.

LOWA-Unter­neh­mens­lei­tsätze

Simply more…

Ein Slogan, der uns bereits seit vielen Jahren begleitet und für das steht, was LOWA im Kern ausmacht – das Streben nach „simply more…“!

Wir sind ein globales Outdoor-Unter­nehmen, das größten Wert auf seine Wurzeln legt. Wir entwickeln, produ­zieren und vermarkten Schuhe. Dabei folgen wir zu jeder Zeit drei zent-ralen Ansprüchen: höchste Qualität, perfekte Passform und Inno­vation in allen Bereichen.

Dieses Bestreben findet sich in jeder Facette unseres Handelns und geht über die Grenzen des Firmen­ge­ländes hinaus. Für uns zählen keine kurz­fristigen Trends, sondern eine nach­haltige Unter­neh­men­s­ent­wicklung. Tradi­ti­onelle Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt werden bei uns groß­ge­schrieben. Diese Grundsätze leben wir nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch in unseren Geschäfts­be­zie­hungen.

Produkte auf höchstem Niveau sind unser unum­stöß­liches Fundament. Um dies zu garan­tieren, gehen wir keine Kompromisse ein. Wir möchten mit unseren Produkten den Konsument:innen das best­mögliche Outdoo­rer­lebnis bieten.

Wir sind uns zu jeder Zeit unserer Verant­wortung gegenüber unseren Kund:innen, Händler:innen, Geschäfts­partner:innen und Produzent:innen bewusst. Wir setzen im Zeitalter der Globa­li­sierung bewusst auf „Made in Europe“ und verlangen von unseren Geschäfts­partner:innen und Produzent:innen die die Einhaltung unseres Code of Conduct.

Unser höchstes Gut sind unsere Mita­r­bei­tenden. Wir leben die Vielfalt, setzen auf faire Löhne, eine soziale Absi­cherung und indi­vi­duelle Förderung. Wir packen gemeinsam an und stehen persönlich hinter unseren Produkten.

Als inter­na­tionale Outdoormarke leben wir von und mit der Natur. Wir gehen sorgsam mit Ressourcen um und beziehen bei der Entwicklung syste­matisch Nach­hal­tig­keit­sa­spekte mit ein. In der Region verwurzelt, bekennen wir uns klar zu unserem baye­rischen Standort. Unser soziales Enga­gement reicht mit der Unter­stützung ausge­wählter nati­onaler und inter­na­ti­onaler Projekte weit über die baye­rischen Grenzen hinaus.

Jetzendorf, 1. Juli 2023

Alexander Nicolai, Werner Riethmann

Geschäfts­führer