Sophie Bauer, Yasin Stanekzai und Leo Freis

Drei LOWA-Azubis schließen erfolgreich ihre Ausbildung ab

31.07.2020 | Die Ausbildung der eigenen Nach­wuchs­kräfte hat bei LOWA seit jeher Tradition. Das Unter­nehmen aus Jetzendorf darf sich in diesem Jahr gleich über drei erfolg­reiche Abschlüsse freuen. Neben einer Fachkraft für Lager­lo­gistik schlossen auch zwei Schuh­fertiger ihre Ausbildung in diesem Jahr ab – ein voller Erfolg für die Tradi­ti­onsmarke, die sehr viel Wert auf die Förderung junger Erwachsener legt.

Im Jahr 2017 betraten Sophie Bauer, Yasin Stanekzai und Leo Freis das erste Mal ihre neue Arbeits­stätte beim Tradi­ti­ons­schuster in Jetzendorf. Während Leo Freis im Jetzen­dorfer Zentrallager zur Fachkraft für Lager­lo­gistik ausge­bildet wurde, starteten Sophie Bauer und Yasin Stanekzai ihre Ausbildung in der Schuh­fer­tigung.

In der Stepperei und Montage lernten die jungen Schuh­fertiger alles über die komplexe Produktion hoch­wertiger Outdoor-Schuhe und meis­terten die Abschluss­prüfung mit Bravour. Sophie Bauer erhielt sogar eine Auszeichnung für besondere Leis­tungen. Aber auch Yasin Stanekzai schloss mit sehr guten Noten ab – eine beachtliche Leistung, denn der junge Afghane erlernte parallel die deutsche Sprache.

Alle drei Auszu­bil­denden werden von LOWA in eine feste Anstellung über­nommen.

Weitere Infor­ma­tionen zur Ausbildung bei LOWA gibts in unserem Ausbil­dungs­bereich auf der Website.