Waldbaden Abtauchen in eine andere Welt

Processed with VSCO with a6 preset

Was ist das?

Abtauchen in eine andere Welt, den Kopf ausschalten und sich treiben lassen, während Du Dich von Gerüchen, Geräuschen, Farben und Entde­ckungen leiten lässt – das ist Waldbaden.

Wo kann ich das machen?

Wie der Name schon sagt – in jedem Wald oder Forst in Deiner Nähe.

Was brauche ich dafür?

Dieses Micro­adventure ist wirklich sehr leicht umzu­setzen. Alles was Du brauchst, ist das passende Schuhwerk, die richtige Kleidung sowie je nach Dauer des Aben­teuers einen Rucksack mit Getränken und sonstiger Verpflegung. Solltest Du Dich in dem Wald­gebiet, in dem Du Dich aufhältst, nicht besonders gut auskennen, kann auch eine Karte definitiv nicht schaden.

Für wen ist das Abenteuer geeignet?

Das Abenteuer ist für jeden geeignet, der sich gerne im Wald aufhält und schon immer einmal die Natur vor der Haustür ein wenig genauer erkunden wollte. Die frische Waldluft sowie die vielen verschiedenen Eindrücke und Geräusche sind der optimale Ausgleich vom voll­ge­packten und stressigen Alltag – probier es gerne einmal aus!

microadventure_illu_tree-3_illustration-clipping