Leitbild

Corporate Responsibility (CR) steht für eine nachhaltige Unternehmensführung im Kerngeschäft, die in der Geschäftsstrategie des Unternehmens verankert ist. CR ist ein wesentlicher Beitrag des Unternehmens zu einer nachhaltigen Entwicklung in den Handlungsfeldern Markt, Arbeitsplatz, Gemeinwesen, Umwelt und Lieferkette. Soziale, ökologische und ökonomische Aspekte werden gleichrangig berücksichtigt und Stakeholder in die strategische Ausrichtung der CR-Aktivitäten des Unternehmens einbezogen.

Simply more …

Ein Slogan, der uns bereits seit vielen Jahren begleitet und für das steht, was LOWA im Kern ausmacht – das Streben nach „simply more…“!

Wir sind ein globales Outdoor-Unternehmen, das größten Wert auf seine Wurzeln legt. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Schuhe. Dabei folgen wir zu jeder Zeit drei zentralen Ansprüchen: höchste Qualität, perfekte Passform und Innovation in allen Bereichen.

Dieses Bestreben findet sich in jeder Facette unseres Handelns und geht über die Grenzen des Firmengeländes hinaus. Für uns zählen keine kurzfristigen Trends, sondern eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Traditionelle Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt werden bei uns groß geschrieben. Diese Grundsätze leben wir nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch in unseren Geschäftsbeziehungen.

Produkte auf höchstem Niveau sind unser unumstößliches Fundament. Um dies zu garantieren, gehen wir keine Kompromisse ein. Wir sind uns zu jeder Zeit unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Händlern, Partnern, Lieferanten und Produzenten bewusst.

Wir setzen im Zeitalter der Globalisierung bewusst auf „Made in Europe“ und verlangen von unseren Lieferanten und Produzenten die Unterzeichnung eines von uns vorgegebenen Code of Conduct.

Unser höchstes Gut sind unsere Mitarbeiter. Wir leben die Vielfalt, setzen auf faire Löhne, eine soziale Absicherung und individuelle Förderung. Wir packen gemeinsam an und stehen auch persönlich hinter unseren Produkten.

Als internationale Outdoormarke denken wir an die Natur und unsere Umwelt. Wir gehen sorgsam mit Ressourcen um und beziehen bei der Entwicklung systematisch Nachhaltigkeitsaspekte mit ein. Zudem bekennen wir uns klar zu unserem bayerischen Standort.

Wir sind in der Region verwurzelt und unterstützen verschiedene soziale Projekte.

Jetzendorf, 28.09.2017

Werner Riethmann,
Geschäftsführer LOWA Sportschuhe GmbH
Ruggero Zanatta
Geschäftsführer LOWA Sportschuhe GmbH