Achte auf die richtige Ernährung Gutes und ausge­wogenes Essen an kalten Tagen

Winterwandern OÖ

Eine gesunde und ausge­glichene Ernährung ist natürlich über das ganze Jahr wichtig. Aber speziell im Winter wird unser Immun­system in besonderem Maße bean­sprucht. Um einer nervigen Erkältung oder Grippe vorzu­beugen ist die Ernährung ein entschei­dender und wichtiger Punkt. An dieser Stelle gibt es natürlich einige Sicht­weisen und Verhal­tens­weisen. Für den mensch­lichen Orga­nismus sind in dieser Jahreszeit aber besonders Vitamine und Mine­ral­stoffe wichtig. Natürlich darf man sich aber auch einmal etwas gönnen. Für Süßig­keiten und Fastfood gilt aber: Lieber in Maßen statt in Massen!

Unser Tipp:

Neben verschiedenem Obst und Gemüse ist vor allem Kohl ein super Lebens­mittel für kalte Wintertage. In verschiedenen Ausfüh­rungen erhältlich und reicht an Ballast­stoffen und Vitaminen ist dieses Lebens­mittel eine echte Wohltat für den eigenen Körper.