

Podcast „Bergmomente by LOWA“ Dr. Micha Bahr Die medizinische Seite des Wanderns
Wer von einem Doktortitel hört, der denkt meist an einen Arzt im weißen Kittel mit ernster Miene. Ganz anders ist Dr. Micha Bahr. Der Kinderchirurg und Manualmediziner widmet sich mit Hingabe den gesundheitlichen Aspekten und der Biomechanik des Wanderns und erklärt, warum es eben nicht uncool ist, mit Stöcken zu wandern und warum Halbschuhe bei vielen Bergtouren lieber im Schrank bleiben sollten.
Jetzt anhören und abonnieren:

Gastgeber: Andi Christl
Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirtshausexperte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weitwandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berchtesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Bergmomente by LOWA.

Gast: Dr. Micha Bahr
Dr. Micha Bahr ist Facharzt für Kinderchirurgie und Manuelle Medizin. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Thematik der Biomechanik und hat deshalb bereits mit verschiedenen Herstellern wie Deuter und ABUS Ausrüstung entwickelt, die auf die Besonderheiten des Bewegungsapparates abgestimmt sind. Mit seiner Familie ist Micha Bahr sehr viel in den Bergen unterwegs und bringt sein Wissen bei LOWA in zahlreichen Projekten mit ein.