mg_6970_lea-novi
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Dr. Micha Bahr Die medi­zi­nische Seite des Wanderns

Wer von einem Doktortitel hört, der denkt meist an einen Arzt im weißen Kittel mit ernster Miene. Ganz anders ist Dr. Micha Bahr. Der Kinder­chirurg und Manu­al­me­diziner widmet sich mit Hingabe den gesund­heit­lichen Aspekten und der Biome­chanik des Wanderns und erklärt, warum es eben nicht uncool ist, mit Stöcken zu wandern und warum Halb­schuhe bei vielen Berg­touren lieber im Schrank bleiben sollten.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Imagefoto mit dem CADIN GTX LO, 2021_Dr. Micha Bahr

Gast: Dr. Micha Bahr

Dr. Micha Bahr ist Facharzt für Kinder­chirurgie und Manuelle Medizin. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Thematik der Biome­chanik und hat deshalb bereits mit verschiedenen Herstellern wie Deuter und ABUS Ausrüstung entwickelt, die auf die Beson­der­heiten des Bewe­gungs­ap­parates abge­stimmt sind. Mit seiner Familie ist Micha Bahr sehr viel in den Bergen unterwegs und bringt sein Wissen bei LOWA in zahl­reichen Projekten mit ein.