Ralf Dujmovits Fotos unterwegs
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Gerlinde Kalten­brunner In den höchsten Bergen der Welt zu Hause

Gerlinde Kalten­brunner ist sicherlich zahl­reichen Outdoor­be­geis­terten ein Begriff. Die Außnahme-Athletin schaffte es, alle 14 Acht­tau­sender ohne die Hilfe künst­lichen Sauer­stoffs zu besteigen. Was sie aus dieser Zeit gelernt hat, wie sie heute lebt und wie sie die Bergwelt wahrnimmt, erzählt Sie Euch in der neuen Folge unseres Podcasts.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Imagefoto mit dem APPROACH PRO GTX® LO, 2016_Athlete testing_CoburgerHütte

Gast: Gerlinde Kalten­brunner

Das Interesse von Gerlinde Kalten­brunner für das Berg­steigen wurde schon in jungen Jahren geboren und gepflegt. Den markanten Einstieg in die Welt der Berge bewirkte der Leiter der Jugend­gruppe ihrer ober­ös­ter­rei­chischen Heimat­ge­meinde Spital am Pyhrn – der Gemein­de­pfarrer Dr. Erich Tischler. Er nahm Gerlinde Kalten­brunner nach der sonn­täg­lichen Messe auf zahl­reiche Berg­touren mit – zunächst auf die heimischen Berge rund um die Heimat­ge­meinde. In den kommenden Jahren ließ sie keine Gele­genheit zum Berg­steigen aus. Mehr …