Imagefoto mit dem MADDOX GTX LO, Microadventure Naturdenkmäler
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Michael Urban Die Heimat neu erleben

Micro­adventures sind ein großes Thema in der Outdoor-Branche. Michael Urban lebt dieses Thema seit vielen Jahren. In seiner Heimat, der Hallertau, unternimmt er zahl­reiche Abenteuer vor der Haustüre. Was er dabei erlebt und warum es häufig eher auf die kleinen statt auf die großen Momente ankommt, erzählt er in seinem Gespräch mit Andi Christl.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Essen Hallertau Kitchen Kochen. Wald Micro Adventure Outdoor Pilze Portrait Risotto

Gast: Michael Urban

Auf der einen Seite gibt es nur wenige Sportarten, die Mike Urban noch nicht ausprobiert hat. Tennis, Fußball, Basketball, Handball, Beach­vol­leyball, Fitness, Wing Tsun, Capoeira, Surfen und Skifahren waren die Akti­vitäten, in die wohl am meisten Zeit geflossen sind. Das Leben auf dem Land, in diesem Fall der idyl­lischen Hallertau in Bayern, macht erfin­derisch. Im Basketball kämpfte er sich als Spieler (trotz Hobbit-Statur) bis in den semi­pro­fes­si­o­nellen Bereich vor, als Trainer verfügt er über die A-Lizenz und entwi­ckelte den ein oder anderen Jugend­bun­des­li­ga­spieler. Mehr …