Achte auf das richtige Schuhwerk Welche Schuhe brauche ich für meine Speed Hiking Tour?

Imagefoto mit dem AXOS GTX LO Ws,

Auch beim Speed Hiking gilt: Mit dem falschen Schuhwerk macht auch die schönste Tour nur wenig Spaß. Es ist deshalb ganz entscheidend, dass die Schuhe nicht zu schwer sind und ein geeignetes Profil haben. Dadurch bieten die Schuhe die nötige Grif­figkeit und den Halt, den man bei einer Speed Hiking Tour definitiv braucht.

Ganz entscheidend ist auch, dass man die Schuhe vorab ausreichend einläuft und so ein gutes Gefühl für die Tour hat. Denn wer mit einem völlig neuen Schuh in eine Speed Hiking Tour startet, dem können schnell böse Über­ra­schungen drohen.

Unser Tipp:

Macht Euch vorab intensiv darüber Gedanken, welchen Schuh ihr für die geplante Tour tragen möchtet. Tendenziell sollte ein Speed Hiking Schuh gelän­de­tauglich und eher leichter sein als ein Schuh für klas­sische Wanderungen. Den Schuh solltet ihr vorab dann auch schon im privaten Bereich anziehen, um zu sehen, ob ihr darin ein gutes Gefühl habt.