Ralf Dujmovits Fotos unterwegs

01.07.2023, 08:00 Uhr – 01.07.2023, 16:00 Uhr

Klet­terkurs mit Ralf Dujmovits

Ralf Dujmovits ist der erste Deutsche, der alle 14 Acht­tau­sender bestiegen hat. Darüber hinaus führten Ihn über 40 Expedi­tionen in unter­schied­lichste Gebirgs­re­gionen dieser Welt. Klar, dass Ralf mit dieser riesigen Erfahrung in Fels und Eis auch einer der besten und erfolg­reichsten Berg­führer ist. Lass dich beim LOWA Klet­terkurs von Ralf und den VIVALPIN Berg­führer:innen inspi­rieren!
Der Klet­ter­garten am Durchbruch ist seit vielen Jahren bei Einsteigern und Fort­ge­schrittenen als auch bei Jung und Alt glei­chermaßen beliebt. Denn der Fels ist äußerst fest und das Übungs­gelände bietet alles von der einfachen Top Rope Tour bis zur hervor­ragend abge­si­cherten Vorstiegsroute im VIII. Grad. Dieser Fels­klet­terkurs ist ideal für Klet­ter­neulinge ohne Vorkenntnisse, für Fort­ge­schrittene oder für Hallen­kletterer, die ihre Technik im alpinen Fels verbessern wollen. Du lernst und trai­nierst in entspannter Atmo­sphäre und in kleinen Gruppen. Neben Ralf sind auch weitere Klet­ter­aus­bilder bei dem Kurs mit dabei.

Infos & Buchung

Talstation Alpspitzbahn

Am Kreu­zeck­bahnhof 12
82467 Garmisch-Parten­kirchen
Route berechnen

Imagefoto mit dem MT. EXPERT GTX EVO, Pressebilder

Vivalpin

VIVALPIN ist Kompetenz, Erfahrung und Qualität im Bergsport. Dabei steht VIVALPIN neben dem Know-how und der Kompetenz der Berg­schul­leiter, der Berg­führer und des gesamten Teams für eine über 30jährige Erfahrung in den Bergen der Welt sowie für ein umfas­sendes Kurs- und Führungs­angebot, das zugleich einem strengen Quali­täts­ma­na­gement unterliegt. VIVALPIN steht im Interesse der Kunden aber auch für inno­vative Angebote, für ein ökologisch und sozial nach­haltiges Gesamt­konzept sowie für lang­jährige und faire Koope­ra­tionen mit seinen Partnern. Mehr …

2016_Athlete testing_CoburgerHütte

Ralf Dujmovits

Ralf Dujmovits lebt im Schwa­rzwald und ist, wann immer es die Zeit zulässt, beim Sport­klettern, unterwegs in den Alpen oder beim Expedi­ti­ons­berg­steigen zu finden. Bereits seit seinem 7. Lebensjahr lebt der viel­seitige Sportler seine Begeis­terung für das Klettern und den Bergsport aus. Zunächst an der Seite seines Vaters, ging der ausge­bildete Berg­führer zwischen Schule und Medizin-Studium ein Jahr auf Weltreise und bestieg später mit Kunden die höchsten Berge aller sieben Kontinente. Der Öffent­lichkeit bekannt wurde Ralf Dujmovits 1999 durch die 33-stündige Live-Über­tragung einer Durch­steigung der Eiger-Nordwand im Fernsehen. Er zählt mit über 40 Expedi­tionen zu den erfah­rensten Höhen­berg­steigern und Berg­führern weltweit. Ralf Dujmovits ist der erste Deutsche, der auf den Gipfeln aller 14 Acht­tau­sender gestanden hat. Neben der sport­lichen Heraus­for­derung liegt ihm bei seinen Expedi­tionen besonders am Herzen, im Vorfeld möglichst viel über den Berg und die Gegend an sich zu erfahren. „Der Bergsport erlaubt mir nach wie vor meine Neugierde auf aben­teu­er­liches Unterwegs-Sein zu stillen, andere Menschen und Kultur-Kreise kennen zu lernen und meine eigenen Grenzen auszuloten.“ Mehr …