Imagefoto mit dem MADDOX GTX LO, Stefan Glowacz Grönland 2019
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Stefan Glowacz Zwischen Extrem­klettern und Expedi­ti­onssinn

Stefan Glowacz zählt zum „Who is Who“ der inter­na­ti­onalen Extrem­sportszene. Der Alpinist und Kletterer widmet sich Expe­di­tionen, die ihn zu den entle­­gensten und schwie­­rigsten Wänden der Welt führen. Wie er mit dem Drang nach der nächsten Heraus­for­derung umgeht und wie wichtig es ist, sich selbst gut einschätzen zu können, erzählt er Andi Christl in einem span­nenden Gespräch.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

DSC_3812.NEF Expedition Grönland Mann Philipp Hans Stefan Glowacz Thomas Ulrich

Gast: Stefan Glowacz

Stefan Glowacz ist von Beruf Extrem­kletterer und kann von 1985 bis 1993 auf eine eindrucksvolle Sport­klet­ter­karriere zurück­blicken. Geboren und aufge­wachsen in Bayern, entdeckte der Profi-Berg­steiger mit 13 Jahren seine Vorliebe für die Kletterei. In seiner Wett­kampf­karriere belegte er dreimal – 1987, 1988 und 1992 – den 1. Platz beim Rock Master (der inof­fi­ziellen Sport­kletter-Welt­meis­ter­schaft) und stellte 1993 den Vize­welt­meister. Mehr …