kampenwandseilbahn_panorama-mit-chiemsee

Tour: Kampenwand, Rundweg Berg­station Groß­artige Ausblicke auf dem aussichts­reichen Gebirgspfad

Charakter:
Wander­kleidung, festes Schuhwerk
RENEGADE GTX MID Ws
Unser Schuh-Tipp:

Bei dieser Tour steigt man nicht zum Gipfel auf, sondern umrundet das Kampen­wand­massiv auf einem aussichts­reichen Gebirgspfad. Von der Berg­station aus führt der Weg Nr. 20 linker Hand an der SonnenAlm einen kurzen Aufstieg hinauf bis zum Andachtskreuz. Hier lohnt sich ein kurzer Abstecher zum Kreuz, um den gran­diosen Ausblick auf den Chiemsee mit seinen Inseln zu bewundern. Von dort geht es beschaulich weiter auf dem Panoramaweg an der Nord­flanke des Kampen­wand­massivs Richtung Steinling Alm.

Der Rundweg führt an der Steinling Alm links abbiegend bergab auf der Forst­straße Richtung Aschau. Oberhalb der Schlech­ten­bergalm zweigt nach links der Wanderweg zum Aufstieg zur Berg­station ab (gekenn­zeichnet als LOWA-Test­strecke). Hier beginnt der anspruchs­vollere Teil des Rundweges, der mehr Tritt­fes­tigkeit erfordert und auf kurzer Strecke etwas steiler ist. Nach ein paar Gehminuten auf dem schmalen Pfad zeigen Schilder den weiteren Weg Richtung Berg­station in den Wald hinein. Nach Durch­queren des kurzen Wald­stücks wird man sofort wieder mit einem wunderbaren Blick ins Priental belohnt und folgt dem Weg linker Hand vorbei an der Möslarn Alm zurück zur Berg­station und SonnenAlm.