Unterwegs Kräu­ter­wanderung

Imagefoto mit dem INNOX PRO GTX MID, Microadventures

Wo kann ich das machen?

Deine Kräu­ter­­wanderung kannst Du auf Feldern und Wiesen sowie im Wald machen. Hier findet man allerhand verschiedene und essbare Kräuter. Es geht hier nicht darum 50 verschiedene Kräuter zu finden, schon 3–5 Kräuter reichen aus. Und auch wenn Du keine Ahnung von Wild­­kräutern hast, ein paar erkennt einfach jeder, z.B.: Gänse­b­­lümchen, Brenn­­nessel und Löwenzahn.

Was brauche ich dafür?

Für das kleine Abenteuer empfehlen wir Dir festes Schuhwerk, eine Tasche oder einen Korb zum Sammeln der Kräuter sowie ein kleines Taschen­­­messer. Willst Du auch Kräuter sammeln, die Dir noch unbekannt sind, solltest Du auf jeden Fall ein kleines Kräu­terbuch zur Hand haben!

Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?

Je nachdem, wie groß das Gebiet ist, welches Du absuchen möchtest, solltest Du mit etwa 1,5–3 Stunden rechnen. Willst Du die Kräuter danach direkt verspeisen, kommt für die Zube­reitungs- und Essenszeit noch etwa eine Stunde obendrauf.

microadventure_illu_herbs_illustration-clipping