Unterwegs Stra­ßen­kreuzer

Imagefoto mit dem SEATTLE GTX QC, Everyday Shooting Dresden 2018

Wo kann ich das machen?

Hier haben wir ein Mikroa­benteuer, das wirklich nicht näher an Deinem Zuhause starten kann. Geh einfach raus vor die Tür und erkunde Deine Gegend. Du wirst über­rascht sein, was Deine Stadt alles zu bieten hat und Dir bisher verborgen geblieben ist.

Was brauche ich dafür?

Um Blasen und nassen Füßen vorzu­beugen, empfehlen wir Dir bequeme Schuhe, die auch bei schlechtem Wetter und vielen Kilo­metern nicht drücken und die Füße trocken halten. Dazu kommt ebenso bequeme und den Tempe­raturen ange­messene Kleidung.

Wer den Überblick behalten möchte, sollte vorab eine Liste aller Straßen erstellen oder eine Karte stets zur Hand haben,

Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?

Schwierige Frage: Das kommt natürlich ganz darauf an, wo Du wohnst. Wohnst Du in einer Großstadt oder in einem kleinen Dorf auf dem Land? – Hier liegt die Anzahl der Straßen weit auseinander, aber möglich ist alles! Lauf einfach mal drauf los und Du musst ja nicht gleich alle Straßen auf einmal abgehen.

Extra-Tipp: Stra­ßen­kreuzer, ein Abenteuer, das natürlich auch abge­wandelt und variiert werden kann. Wie wäre es zum Beispiel damit alle Seen, Burgen oder Wälder in Deiner Gegend zu erwandern?

Hand-drawn vector drawing of Roads View From Above. Black-and-White sketch on a transparent background (.eps-file). Included files are EPS (v10) and Hi-Res JPG.